Vitalhelden Icon

So pflegst Du mich richtig

Bitte lies Dir diese Hinweise vor meiner Benutzung sorgfältig durch. So kannst Du meine Lebensdauer verlängern, mich richtig pflegen und mögliche Verletzungen oder Beschädigungen vermeiden. Die Vorteile deiner neuen Lieblingsflasche liegen auf der Hand:
  • ich bin frei von Plastik,
  • nachhaltig produziert und
  • immer wieder nachfüllbar.
Mich zu reinigen ist easy aber auch wichtig, um Verunreinigungen und Keime zu vermeiden.

So reinigst Du mich!

Ich bin aus Glas und spülmaschinenfest. Auch meine Bügelverschlüsse dürfen mit in die Maschine.
Wenn Du mich lieber per Hand wäschst, dann nutze einfach ein handelsübliches Spülmittel Deiner Wahl.
Spül mich nach der Reinigung bitte immer gut aus, damit keine Spülmittel-Reste zurückbleiben.
Zwar sind Plastikflaschen anfälliger für Bakterien, jedoch benötigen auch Trinkflaschen aus Glas wie ich regelmäßige Pflege.

Mein Tipp: Verzichte auf Chemie und wähle lieber ein ökologisches Spülmittel!

So befüllst Du mich!

Du solltest mich nur mit stillem Wasser befüllen. Natürlich kannst du je nach Belieben auch Früchte oder Deinen Lieblingssaft wählen.
Achte beim Befüllen mit etwas anderem als Wasser aber bitte darauf, dass Du bei der Reinigung ganz besonders gründlich bist.

Trinkflasche befüllen

Sprudel oder Heißgetränke?

Für Heißgetränke bin ich leider nicht geeignet! Beim Befüllen mit heißen Getränken wie Tee oder Kaffee können Glasflaschen wie ich zerspringen. Bitte wähle dafür unbedingt eine geeignete Isolierflasche oder Deinen liebsten Thermosbecher. Kohlensäurehaltige Getränke sind in mir nicht gut aufgehoben. Durch den entstehenden Druck kann ich Schaden nehmen oder gar zerspringen. Vor allem in Kombination mit alltäglichen Erschütterungen oder hohen Temperaturen.

So werde ich richtig gelagert!

Bitte achte darauf, dass Du mich nach dem Reinigen Kopfüber richtig trocknen lässt, bevor du meinen Plopp-Verschluss schließt. Sonst kann die Feuchtigkeit nicht entweichen und es kommt zu unangenehmen Gerüchen oder Keimbildung. Das mag ich gar nicht!

Verbinde dich mit uns!

Instagram Preview Post_Filterwechsel_leicht_gemacht
Instagram Preview Post-Erkältungszeit
Instagram Preview Post-Tipps-zum-Wasserhahn-entkalken
Instagram Preview Post-Luftreiniger-sinnvoll
Instagram Preview Post-alte-Wasserleitungen
Klimaneutrale Webseite Icon
Klimaneutrale Website
SSL verschlüsselt sicher einkaufen
© 2023 Vitalhelden GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
usermagnifiercrosschevron-downcross-circle