Im Überblick
- Wir empfehlen den GFP EM Premium Aktivkohlefilter bei hohen Adsorptionsanforderungen (z.B. starken Verfärbungen und Gerüchen). Die etwas feinere Porengröße von etwa 0,4 µm und der um 55 % erhöhten Aktivkohleanteil gegenüber der NFP Premium ermöglichen eine höhere Adsorptionskapazität.
- Durch die genormten Abmessungen kann der Carbonit GFP Premium für alle Trinkwassersysteme von Alvito sowie der Serien SanUno und Vario von Carbonit verwendet werden. Das 10 Zoll Maß passt darüberhinaus auch in vielen handelsüblichen Standardgehäusen.
- Der GFP EM Premium ist für alle unsere Wasserwirbler geeignet. Wobei Filtereinsätze mit höherem Wasserdurchsatz grundsätzlich bessere Ergebnisse erzielen.
Der GFP EM Premium zeichnet sich durch den Zusatz von Effektiven Mikroorganismen in einer speziellen Keramik aus. Die EM-Keramik erhöht die physikalische Qualität des Wassers schon direkt am Filter durch eine Reduzierung der Oberflächenspannung des Wassers und Verkleinerung der Clusterstrukturen. Dieser Energetisierungseffekt hilft dabei den natürlichen Zustand des Wassers wieder herzustellen und sorgt für einen weicheren / besseren Geschmack.
Alternativ können Sie auch auf weitere Modelle von Carbonit zurückgreifen:
- Reine Aktivkohle-Blockfilter von Carbonit stellen der NFP Premium oder das direkte Pendant ohne EM-Keramik der GFP Premium dar.
- Ein weiterer beliebter Filtereinsatz ist der IFP Puro mit zusätzlicher innenliegender Kapillarmembran. Seine Besonderheit ist die hohe Durchflussgeschwindigkeit von ca. 7 Litern. Die Kapillarmembran hält zusätzlich Keime und Parasiten zurück. Auch dieses Modell existiert als Variante mit zusätzlicher EM-Keramik und heißt EM Puro.
- Bitte nur mit Kaltwasser betreiben und vor Frost schützen!
- Auf keinen Fall länger als die vorgegeben Zeiträume verwenden.
- Neben der Notwendigkeit eines entsprechenden Wasserfiltersystems (Gehäuse) wird nichts weiter benötigt.
- Der Filtereinsatz hat einer maximale Filterkapazität von 10.000 Litern, was einer Menge von ca. 55 Litern pro Tag entspricht. Aus hygienischen Gründen sollte die Filterpatrone spätestens nach 6 Monaten (gem. EN 806 / DIN 1988) gewechselt werden.