Sie möchten eine Sendung bzw. einen Artikel reklamieren oder zurücksenden? Kein Problem!
Für den Fall, dass Sie einen oder mehrere Artikel an uns zurückschicken möchten, bitten wir um vorherigen Kontakt am besten per Email an kontakt@vitalhelden.de
Wir vermerken die geplante Retoure in unserem System und stellen Ihnen ein DHL-Retourenetikett (kommt per Email) aus. So können wir die zurückgesendeten Artikel schnell zuordnen und schnellstmöglich für eine Rückerstattung sorgen.
Sie können die gelieferte Ware innerhalb der 14 Tage Rückgabe- und Widerrufsfrist zurückgeben. Erfolgt die Sendung innerhalb Deutschlands, tragen wir die Kosten dafür.
Für unfrankierte Rücksendungen müssen wir Ihnen die erhöhten Beförderungsgebühren der Versanddienstleister i.H. von 18,- Euro berechnen.
Der Gutschriftsbetrag wird Ihnen nach Eintreffen der Rücksendung innerhalb von 1-4 Werktagen über die bei der Bestellung verwendete Bezahlungsart erstattet. Sie erhalten hierzu eine E-Mail.
Im Normalfall dauert die Abwicklung von Retouren bis zur Rückerstattung ca. 3 - 6 Werktage.
Bei der Auswahl unserer Produkte legen wir großen Wert auf Qualität. Sollte doch mal etwas nicht passen, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Sie erreich uns telefonisch unter der 030-23327345 oder per Email unter kontakt@vitalhelden.de
Alternativ können Sie auch das Kontakt-Formular nutzen.
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
(*) Unzutreffendes streichen.
Hinweis: Für die Ausübung des Widerrufsrechts ist die Verwendung des Online-Formulars nicht zwingend erforderlich, sondern rein optional.
Bitte achten Sie bei der Zustellung Ihrer Bestellung darauf, dass die Sendung äußerlich unversehrt und vollständig ist.
Wenn das Paket deutliche Beschädigungen aufweist, sollten Sie die Annahme verweigern.
Falls Ihnen ein Schaden erst im Nachhinein auffällt, können Sie dazu innerhalb von maximal 7 Tagen eine Schadensmeldung bei Zusteller aufgeben.
Für eine DHL-Sendung:
Bitte nutzen Sie hierzu diese Vorlage und lassen das ausgefüllte Formular von DHL bestätigen und mit einem Stempel versehen.
Anschließend wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice und leiten uns das Dokument weiter, damit wir den Transportschaden bei DHL melden können.
Für eine GLS-Sendung:
Bitte Sie folgende Informationen zusammen und kontaktieren uns für die weiteren Schritte:
- die komplette Empfängeradresse
- die komplette Versenderadresse
- die zu erwartende Schadenshöhe
- Inhaltsbeschreibung des Paketes
- Fotos des beschädigten Paketes, sowie der Ware inkl. Innen- und der Außenverpackung mit Paketaufkleber.
Bitte nehmen Sie auch dann Kontakt zu uns auf, wenn Ihr beschädigtes Paket nicht innerhalb Deutschlands zugestellt worden ist. So können wir Ihnen anschließend beim weiteren Vorgehen behilflich sein.
Die gesetzliche Gewährleistung für gelieferte Ware gilt unabhängig davon, ob Sie einen Transportschaden bei DHL oder GLS melden, oder nicht.
Sie helfen uns damit aber sehr dabei, den Schaden im Rahmen der Transportversicherung bei DHL oder GLS geltend zu machen.
Vielen Dank für ihre Unterstützung!