Atmen Sie saubere Luft?

Mehr Lebensqualität durch saubere Luft im Alltag. Wir von Vitalhelden unterstützen Sie bei der Auswahl hochwirksamer Luftreiniger um Schadstoffe
aus der Raumluft zu entfernen.

Warum ist saubere Luft so wichtig?

Luft ist mit einem Anteil von ganzen 74% das wichtigste Lebensmittel, gefolgt von Wasser und Nahrung. Leider ist die Luft in Innenräumen meist voll von Schadstoffen, wie Feinstaub, Viren, Bakterien, Chemikalien, Pollen, schlechten Gerüchen usw.
Wenn wir diese Schadstoffe auf lange Zeit einatmen, schaden wir damit unserer Gesundheit. Unwohlsein, Allergien und chronische Krankheiten können die Folge sein. „Na dann muss man eben gut Lüften!“, oder? Das verschafft leider meist keine Abhilfe, denn ja nach Standort und Wetterlage bringt es oft nur neue Schadstoffe, Partikel und Allergene in die Raumluft.

Luftfilter sind die Antwort – sie reinigen die Raumluft und lassen uns so endlich wieder gesund durchatmen.

Für wen sind Luftreiniger geeignet?

Im Grunde für jeden, denn wie bereits erwähnt ist die Luft unser wichtigstes Lebensmittel und absolut essenziell für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Angefangen bei Allergenen, Luftverschmutzungen und Schimmel bis hin zu schlechten Gerüchen – Luftreiniger verschaffen Abhilfe.

Filtern, was man nicht sehen kann.

Die Verunreinigung unserer Atemluft ist besonders tückisch, da man diese nicht sehen kann. Feinste Partikel wie Hausstaub, Tabakrauch, sowie Allergene, Bakterien und Viren schwirren unbemerkt in unserer Luft herum und können auf lange Sicht chronische Beschwerden verursachen.

Krankheitserreger, die sich im Rachenraum oder im Atmungstrakt ansiedeln, gelangen in die Raumluft und können anschließend von anderen Menschen eingeatmet werden.

Eine Hausstaubmilbenallergie wird nicht durch die Milben selbst, sondern durch das Einatmen ihrer mikroskopisch kleinen Ausscheidungen ausgelöst.

Feinstaub ist ein Teil des Schwebstaubs, der unsere Lunge erreichen kann, da die Filterwirkung des Nasen-Rachenraumes für solch feine Partikel nicht genügt.

Haustiere sind treue Begleiter und ein Teil der Familie, leider sind sie aber häufig auch wichtige Allergenquellen in Innenräumen.

Heuschnupfen, allergische Rhinitis, Pollinosis – von Pollen ausgelöste Allergien haben viele Bezeichnungen und machen Betroffenen das Leben schwer.

Chemikalien wie VOCs sind organische, kohlenstoffhaltige Stoffe, die ab bestimmten Temperaturen verdampfen und dann wie viele Chemikalien in Gasform vom Menschen ein geatmet werden.

Über die Luft eingeatmeten Pilzsporen können allergische Reaktionen und viele weitere Symptome auslösen, die sich auf unser Wohlbefinden auswirken.

Schlechte Gerüche sind unangenehm und teilweise schädigen die enthaltenen Schadstoffe auf Dauer unsere Gesundheit.

Hochwirksame Filtertechnik, aber flüsterleise.

Wissen

Die Qualität unserer Raumluft sollte nicht nur genügend, sondern bestmöglich sein – unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden zuliebe!
Wir klären offene Fragen, informieren und stellen die optimalen Geräte vor, um die Qualität Ihrer Raumluft zu messen, Schadstoffe aus der Luft zu filtern und die Luftfeuchtigkeit in einem optimalen Bereich zu halten.

Wir verbringen bis zu 90% des Tages in Innenräumen – sich dem Thema Raumluft zu widmen ist daher essenziell und dabei möchten wir Sie unterstützen.

Woraus besteht Luft?

Filtern

Ob in öffentlichen Einrichtungen, Büroräumen, Fitnessstudios, Gastronomiebetrieben, Copyshops, in Kindergärten und Schulen, Altersheimen, Krankenhäusern oder schlichtweg in den eigenen vier Wänden – die Luft, die wir atmen, sollte von bester Qualität sein.

Luftschadstoffe wie Staub, Feinstaub, Allergene oder Chemikalien beeinträchtigen unsere Atmung und können zu gesundheitlichen Problemen führen. Auch Tröpfchen in der Luft, die zu Krankheiten führen können, Hausstaub, Tierhaare, VOCs, Umweltgifte oder einfach schlechte Gerüche müssen wir nicht einfach hinnehmen – die von uns angebotenen Filter entfernen all diese Quälgeister zuverlässig, flüsterleise und nachhaltig.

Wieso Luft reinigen?

Durchatmen

Schluss mit durch schlechte Luft verursachten Atembeschwerden, Kopfschmerzen, brennenden Augen, einer laufenden Nase oder Müdigkeit! Endlich wieder durchatmen – das ist das Ziel!

Wir setzen auf hochwertige Materialien, Qualitätskomponenten und ein breites Produktportfolio, um Ihnen den Weg zu gesunder, reiner Luft zu ebnen.

Ideale Raumluft zum Wohlfühlen – für mehr Lebensqualität!

Mehrstufige Filtertechnik.

Endlich durchatmen – ganz ohne Schadstoffe! Die Kombination aus Vorfilter, HEPA Filter und Aktivkohlefilter entfernt alles, was die Luft belastet: von grobem Staub bis hin zu ultrafeinen Nanopartikeln. 6 Filtermechanismen reinigen die Luft besonders effizient und machen mit einer Reinigungsleistung von 99,99% gute Luft wieder Selbstverständlich.

Zudem enthalten die Filter kein Papier und kommen gänzlich ohne Chemikalien aus, was sie absolut hygienisch, energieeffizient, langlebig und sparsam macht.

Vorfilter

Die erste Filterstufe ist der Vorfilter. Er entfernt das Gröbste: Staub, Haare, Tierhaare und jegliche Fusseln. Außerdem hat er noch eine zweite wichtige Aufgabe: er verlängert die Lebensdauer des HEPA-Filters, da er sich schon mal mit den größeren Quälgeistern beschäftigt und diese vom HEPA-Filter fernhält. Der Vorfilter ist waschbar.

HEPA Filter

Diese Filterstufe entfernt nahezu 100% aller ultrafeinen Lungengängigen Partikel aus der Luft. Auch Allergiker können aufatmen: Staubmilben, Blütenstaub und Pollen schaffen es nicht durch den HEPA-Filter. Die Luft bleibt zudem dank der antimikrobiellen Ausstattung hygienisch rein.

Aktivkohlefilter

Noch kleiner als die meisten feinen Partikel, sind Gase und Moleküle. Sie schaffen es, die meisten Luftfilter ungehindert zu passieren. Auch durch Lüften werden Sie nicht entfernt – im Gegenteil! Meist kommen durchs offene Fenster nur noch mehr Schadstoffe in den Raum. Aber kein Grund zur Sorge: hier kommt die Aktivkohle mit ihrer absorbierenden Wirkung ins Spiel. Ob Küchengerüche, Zigarettenrauch, Stickoxide oder gar Ozon oder Wohngifte wie Formaldehyd – Aktivkohlefilter ziehen die kleinsten Moleküle an.

Produkte für saubere Luft.

Lernen Sie diese hervorragende Filtertechnologie der Marke IDEAL Luftreiniger aus deutscher Wertarbeit kennen und wählen Sie das passende System für ihr Zuhause…

Luftreiniger

Ideal Luftreiniger AP40 Pro alle Textilüberzüge in Übersicht

Luftmessgeräte

IDEAL-AP30-PRO-Luftreiniger-App_preview
Dieser Shop wurde bei käufersiegel.de mit 4.95 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 362 Bewertungen
Ihr Warenkorb